Die Geschichte von EW80

Ein Team - eine Familie

Den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Dr. Schumacher GmbH legte vor 40 Jahren der Gründervater und Namensgeber Dr. Henning Schumacher. Als promovierter Chemiker arbeitete und forschte er lange Jahre bei namhaften Unternehmen, bevor er 1978 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte – mit großem Erfolg! Seit Ende der 90-er Jahre haben seine Söhne Jens und Dierk sehr erfolgreich die Unternehmensgeschichte fort geschrieben. Heute wird das Unternehmen geleitet von Dierk Schumacher, Dr. Clemens Monir und Dirk Hamenstädt.

EW80-Geschichte

Die EW80-Produktserie – eine Marke der Dr. Schumacher GmbH

EW80 clean

Ein Forschungsauftrag zur Entwicklung hautverträglicher Mittel zur Reinigung von Atemschutzmasken brachte 1970 das Produkt EW80 clean hervor. Darauf basierend folgten zu einem späteren Zeitpunkt EW80 des und EW80 mat. Namensgebend war seinerzeit das Laborbuch, in dem dieses Entwicklungsprojekt (EW für Entwicklung) die fortlaufende Nummer 80 erhielt. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte! Denn mit EW80 konnte erstmals der steigende Bedarf an spezifischen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln bedient werden.

Weiterentwicklung EW80 clean

EW80 des und EW80 mat

Darauf basierend folgten zu einem späteren Zeitpunkt EW80 des und EW80 mat. Namensgebend war seinerzeit das Laborbuch, in dem dieses Entwicklungsprojekt (EW für Entwicklung) die fortlaufende Nummer 80 erhielt. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte!

Denn mit EW80 konnte erstmals der steigende Bedarf an spezifischen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln bedient werden.

Weiterentwicklung-EW80-des-clean
EW80-Hygienesystem

Atemschutzausrüstungen und PSA

Das Hygienesystem

Zum Einsatz kommen die EW80-Produkte insbesondere bei Atemschutzausrüstungen von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Militär sowie Ausrüstungen des Tauchsports und in Bereichen der Industrie und des Handels. Seitdem ist die EW80-Produktserie eines der führenden Hygienesysteme zur Aufbereitung und Pflege von lebenserhaltenden und elementaren persönlichen Schutzausrüstungen.